NZ – Queenstown

Queenstown im Süden der Südinsel ist super, schon eher touristisch aber schön. Das „Nomads“-Hostel hat ein Doppelzimmer mit Bad und Balkon für uns, schick wie im Hotel. Wir blicken auf die alte kleine Kirche, der See ist auch direkt um die Ecke, wunderschön!

image

 

Herausragendes Erlebnis ist unser Ausflug zum Milford Sound sowie die Schiffsfahrt über den Sound bis zum offenen Meer. Wieder einmal ‚erschlägt‘ uns die Landschaft, wir fahren über vier Stunden durch unterschiedliche Szenerien, zum Beispiel die „Weiden von Rohan“ (Herr der Ringe Fans wissen was ich meine 😉 ).

imageimage

Ein Stopp ist am Monkey Creek, ein Fluss/Bach der leckerstes Trinkwasser mit sich führt, alle füllen sich die Trinkflaschen voll.
Kleine Episode aus der Abteilung ‚Zufälle‘: Es ist der 08.02.2016, der Tag an dem das „Chinese New Year“ gefeiert wird, das jetzt im Zeichen des Affen steht! Und wir halten am Monkey Creek… 🙂
Wir haben wahnsinniges Glück mit dem Wetter, keine Wolken, nur strahlend blauer Himmel – das ist eher die Ausnahme für die Gegend um den Milford Sound! Und darum gönnen wir uns den Rückflug mit einem Propeller-Flugzeug zurück nach Queenstown! Wow – wow – wow!!

image

imageimageimageimage

Abschließend kann ich sagen, dass Neuseeland wirklich gut zu uns war, auch wenn das Leben für Reisende wirklich teuer ist.

Ich habe viel gelernt:
– im Linksverkehr Auto fahren (zum Glück ist dort auf den Straßen nicht so viel los)
– in Hostels zu übernachten und die Gemeinschaftsräume ‚auszuhalten‘
– in Dorms zu schlafen, auch wenn einige Menschen etwas streng riechen und/oder laut schnarchen
– mit dem Camper-Van herumreisen und auf engstem Raum zu leben
P.S.: Ich habe jetzt auch die zwei vorherigen Berichte zur Süd- und Nordinsel aktualisiert. Have Fun! 🙂